Marzipan-Walnuss-Taler und 2 Gewinner

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch was aus der Weihnachtsbäckerei mitgebracht.

Vorab, hoffe ich, dass ich euch nicht nerve, wenn ich euch jeden Tag mit Rezepten bombardiere. In den Jahren vor meinem Blog (das sind einige ;-D) habe ich viel gebacken, ausprobiert und gewerkelt und jetzt muss das alles einfach raus. Wenn ich euch alles nachbacken sollte, dann reicht die Zeit bis Weihnachten definitiv nicht. *seufz*   Deswegen gibt es heute eins meiner Lieblings-Lieblingsplätzchen …

… mit Marzipan, Crême fraîche, ummantelt mit Kandis und Walnüssen on top… Was sagt ihr dazu?

 

IMG_1192

Für ca. 100 St. benötigt ihr:

  • 100 g Marzipan-Rohmasse
  • 350 g Mehl
  • 1 Msp. Backpulver
  • 2 Pck. Vanille Zucker
  • 150 g Crême fraîche
  • 200 g weiche Butter

Für die Deko:

  • ca. 120 g Krümmelkandis
  • 250 g halbierte Walnüsse (kauft hier ruhig die teureren, sonst ärgert ihr euch nur über die kaputten Hälften)

 

 

IMG_1209

 

So wird´s gemacht:

Marzipan reiben oder sehr klein schneiden. Mehl und Backpulver mischen, mit den restlichen Zutaten, außer dem Marzipan, zu einem geschmeidigen Teig kneten. Zum Schluss das Marzipan unterkneten. Den Teig in drei Teile teilen und zu Rollen mit einem Durchmesser von ca. 3 cm formen. Teigrollen im Kandis wälzen und für mind. 2 Std. in den Kühlschrank legen.

Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Aus den Teigrollen ca. 0,5 cm dicke Scheiben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Walnusshälften ein wenig auf die Taler drücken. Ca. 8 min. backen, aus dem Ofen holen und auf einem Kuchenrost auskühlen lassen.

 

IMG_1218

 

IMG_1189

 

Es gibt dann noch zwei glückliche Gewinner meines X-Mas Giveaways (KLICK). Ihr dürft euch über die schönen Gläser von Miss Etoile freuen.

1. Platz: DieFeinschmeckerin – Du bekommst die Pünktchen-Gläser, die du dir gewünscht hast

2. Platz: kaddys_sweet_world – Leider gibt es für dich die Herzchen-Gläser, obwohl du auch Punkte lieber magst.

Bitte schickt mir eure Anschrift auf diese E-Mail-Adresse: EmmaFriedrichs@gmail.com.

Bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich ganz herzlich fürs Mitmachen bedanken. Es kann leider immer nur Einen geben bzw. diesmal zwei.

Wer die Gläser dennoch unbedingt haben möchte, der kann sie HIER bekommen. ;-) Ich habe vorhin gesehen, dass die Pünktchengläser leider ausverkauft sind. Schade… Kommen aber sicherlich bald wieder rein!

 

 

IMG_1212

 

 

Habt es fein.

 

Liebe Grüße,

Emma

 

 

 

Quelle: Dr. Oetker – Rezeptsammlung Nr. 104

7 Gedanken zu “Marzipan-Walnuss-Taler und 2 Gewinner

  1. Die Plätzchen sind der Hammer!!! So gut!!! Gerade ist mein Gewinn angekommen :-))! Die Gläser sind wunderschön <3 <3 <3. die Plätzchen hab ich natürlich gleich probiert! Alle sind sooo guuuut ;-) !
    Vielen herzlichen Dank!!!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s