Eis am Stiel – Cheesecake Style

Hallo ihr Lieben.

Der Sommer ist zurück. Zumindest hier bei uns. Und was passt besser als Eis bei diesen Temperaturen?! Eis im Cheesecakestyle. Denn Cheesecake geht immer. Und Eis sowieso.

Mein Sohn liebt Eis am Stiel. Vor allem Erdbeere. Beim Fotografieren hatte ich auf einmal eine Hand vor der Linse… ;-) Er konnte es kaum abwarten und ist dann mit einem zweiten Eis direkt nach unten zu seiner Oma gelaufen.


IMG_9024

 

IMG_9041

 

Die Menge reicht für 8 Eis am Stiel und ca. 10 Eis-Mini-Gugel. Für die Mini-Gugel habe ich einfach meine Silikonform genommen. Klappt wunderbar.

 

IMG_9009 IMG_9055

 

 

Ihr benötigt:

  • 1 Mango /ca. 300 g Fruchtfleisch
  • 300 g Erdbeerpüree
  • 100 g Mascarpone
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Joghurt
  • 150 ml Sahne
  • 50 ml Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 4 TL Puderzucker
  • 4 TL Zitronensaft, frisch
  • weitere 4 TL Puderzucker für das Erdbeerpüree
  • 6 Butterkekse

So wird´s gemacht:

Mascarpone, Frischkäse, Joghurt, Sahne, Milch, Vanille Extrakt, Zitronensaft mit 4 TL Puderzucker glatt rühren. Mango waschen, schälen, den Stein rausschneiden und das Fruchtfleisch pürieren. Erdbeerpüree mit 4 TL Puderzucker mischen. Die Creme auf 2 Schälchen aufteilen. In das eine Schälchen 4 EL Mangopüree rühren. In das andere 2-3 EL Erdbeerpüree. Schon könnt ihr die Creme und das Püree abwechselnd in die Formen füllen. Mit einem Schaschlikspieß leicht marmorieren. Kekse zerbröseln und auf die Creme drücken. Holzstäbchen in die Eismasse schieben und im Gefrierschrank über Nacht durchfrieren lassen.

Die Creme hat bei mir noch für ein paar Mini Gugel gereicht. Hierfür habe ich das Erdbeerpüree mit der Erdbeercreme vermischt. Das Mangopüree mit der Mangocreme. In eine Silikonform gefüllt  und überschüssige Maße mit einem Spachtel oder Messer abgezogen bzw. glatt gestrichen. Im Gefrierschrank durchfrieren lassen.

 

IMG_7816 IMG_7823

 

Schönes Wochenende! Genießt das Wetter.

 

Eure Emma!

13 Gedanken zu “Eis am Stiel – Cheesecake Style

  1. Hallo Emma,
    von welcher Firma sind denn deine Eisformen für das Stileis? Ich bin schon länger auf der Suche nach schönen, habe aber im besten Haushaltsladen bisher nichts gefunden.
    Danke für die Info!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s