Zwetschgen Mandel-Torte

Ihr Lieben.

Letzte Woche habe ich euch hier (KLICK) schon erzählt, dass ich einen kleinen Sweettable bestücken durfte. Als ich angerufen und mir auch noch freie Hand gelassen wurde war sofort klar: Die Torte vom Sweet Dreams-Blog muss es werden. Ich liiiebe Zwetschgen, aber ich habe noch nie, wirklich nie, eine Zwetschgentorte gebacken. Zwetschgen sind einfach so typisch für Streuselkuchen und Crumble. Ab jetzt gehört diese Torte auch zu meinen „Klassikern“. Genauso wie die Red Velvet-Cupcakes und der Mango Himbeer-Cheesecake im Glas. Die stehen regelmäßig auf meiner To-Bake-Liste, wenn irgendwas besonderes ansteht.

IMG_0844-3

 

Ich hätte weinen können, als ich die Torte vom Tortenring gelöst habe. Das Einzige was ich von ihr hatte, war etwas Creme, die hängen geblieben war. Die habe ich dann still und heimlich abgeschleckt und mich innerlich geärgert: „So ein…, dass ich die Torte jetzt wegbringen muss!“ Ich hätte am liebsten, wie meine kleine Tochter manchmal (!) ;-), mit den Füßen auf den Boden herum gestampft. Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass sie das von mir haben könnte… ;-)

Für´s Fotografieren hatte ich nur 5 Minuten. Herausgekommen sind die 3 ganze Fotos, die man zeigen kann, und diesmal kein Anschnittfoto. Das Letztere versteht sich natürlich von selbst.

Wer wissen will, warum ich fast geweint hätte, der backt die Torte am besten gleich selber nach. Die Torte ist ein MUSS. ;-) Das Rezept gibt es hier (KLICK). Und wem sie genauso geschmeckt hat wie mir, der hinterlässt ein paar Worte. Abgemacht? (Das hätte mein Sohn jetzt gesagt ;-))

IMG_0837-2

 

So und ich wünsche euch jetzt den schönsten Sonntag mit dem größten Zwetschgenhunger… hihi…

Habt es fein,

Emma

11 Gedanken zu “Zwetschgen Mandel-Torte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s