Kleine Ostergeschenke

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich ein paar kleine Ostergeschenkideen, die es u.a. im letzten Jahr gab. Kleinigkeiten, die man Freunden vor die Tür stellen oder zum Osterbrunch mitbringen kann. Obwohl ich es – ehrlich gesagt – übertrieben finde Ostern große Geschenke zu machen. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber Kleinigkeiten dürfen es trotzdem sein ;-) Wie macht ihr das?

Los geht´s mit kleinen Vanilla-Mini-Cupcakes, die mit kleinen Marzipan-Eiern (z.B. von Arko) dekoriert und in Eierschachteln verschenkt werden. Das Rezept für die Cupcakes findet ihr hier. Die Eierschachteln gibt es z.B. bei DaWanda oder auch bei Blueboxtree. Hier habe ich auch noch eine Deko-Anleitung für das Aufhübschen der Eierschachteln für euch ;-)

Oster-Cupcakes

 

Baiser-Tupfs sind bei mir ein Alltime-Favorit. Sie gehören einfach in ein Vorratsglas. Einmal weil´s eine klasse Dekoidee ist und natürlich im Schraubglas super verschenkt werden kann. Richtig schön wird es, wenn ihr den Deckel im Farbton der Meringuekisses lackiert. Einfach mit Lacken aus dem Baumarkt besprühen oder anpinseln. Ich habe diese Gläser verwendet. Die Anhänger gab es im letzten Jahr bei Depot und das Rezept für die Meringue-Kisses findet ihr hier.

Meringue im Glas-Ostern-2 Meringue im Glas-Ostern

 

Mein diesjähriger Favorit sind Cadbury-Eier. Wieso habe ich mir die nicht schon viel eher bestellt?! Als kleines Mitbringsel könnt ihr die Eier in diese kleinen süßen Schachteln füllen, die gibt es hier. Mein Sohn hat mir direkt gesagt, dass ich bloß nicht alle verschenken solle. Hmm… das wird schwer. Aber unter uns: Er hat es auf die coolen Eier abgesehen. Seit Tagen schleicht er mit seiner kleinen Schwester um die kleinen Schachteln herum. Und ja, ab und zu gibt es dann ein Ei… *Hach*… die sind aber auch schön und noch schöner in diesen Herzchenschachteln ;-)

Oster-Gugel mit Eierlikör-15 Oster-Gugel mit Eierlikör-14 Oster-Gugel mit Eierlikör-12Oster-Gugel mit Eierlikör-3

Das Rezept für den Eierlikör-Gugel mit Blaubeeren gibt es übrigens hier. Sehen die Eier nicht klasse auf dem Gugel aus?

Und jetzt freue ich mich auf eure Oster-Geschenkideen. Schenkt ihr euch was? Gibt es selbstgemachte Kleinigkeiten? Oder findet ihr das Ganze drumherum übertrieben  und überflüssig?

 

Liebe Grüße,

Emma

9 Gedanken zu “Kleine Ostergeschenke

  1. Die Eier auf dem Gugel sehen sehr schön aus. Ich mag an Ostern auch nicht diese riesen Geschenke, aber eine Kleinigkeit schon, vor allem als Mitbringsel. z.B. Minigugle oder Plätzchen in Hasenform..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s