Eine kleine Geburtstagssause, etwas zu gewinnen und ein bisschen Werbung ;-)

Wohoo… Es ist mal wieder an der Zeit eine kleine Sause zu schmeißen. Mein kleiner Blog ist ganze 2 Jahre alt geworden. Genau heute. Dabei weiß ich noch genau, wie mein 1. Blogpost online ging und ich mir auf einmal gar nicht mehr sicher war, ob ich das wirklich wollte und wie das alles so ankommen würde. Aber – bisher lief´s besser als je erträumt und ja, es macht immer noch mega viel Spaß, obwohl man sich selber ja immer wieder versucht zu toppen und irgendwie selber unter Druck setzt. Dann sage ich mir oft: „Hey, gebacken hast du auch vorher schon und dir immer wieder was neues überlegt, also zeig den Leuten was du gerne tust und was deiner Familie und deinen Freunden schmeckt.“ Dann wird das schon. Außerdem soll das hier ja auch kein Tortenwettwerb werden… ;-)

So, aber eigentlich wollte ich mich nur kurz bei euch bedanken! Wofür? Na, weil ihr meine Beiträge lest, fleißig kommentiert, Herzchen verteilt und vor allem jede Menge nachbackt. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich Mails bekomme oder ihr euer Werk auf Facebook oder Instagram verlinkt. Ganz glücklich bin ich immer, wenn mich Nachrichten erreichen, wie  z.B. die von der lieben Barbara, die meinen Lemon-Cheesecake gemacht hat, der ihr spitzenmäßig gelungen ist. Der dann auch noch innerhalb von 10 Min. weg war und allen wunderbar geschmeckt hat. Hach, das geht natürlich runter wie Öl und versüsst mir ungemein den Tag. Oder wenn ich aus dem Ausland angeschrieben werde, dass man sich an meinem Ombré-Törtchen orientiert hätte, das Übersetzen zwar nicht so gut geklappt hätte, aber man trotzdem so dankbar für diese Inspiration sei. Wow! Da bin ich dann auch ein wenig sprachlos. Das Schönste ist aber eigentlich, wenn ihr mit den nachgebackenen Werken anderen eine Freude machen könnt.

Tja, und weil Freude machen so viel Spaß macht habe ich mir was für euch überlegt. Ein paar nette Preise, die ich eigentlich gar nicht durchnummerieren möchte, weil sie alle gleich toll sind. Sicher habt ihr in meinen Posts oder Bildern schon mal das ein oder andere Stück bewundert und euch gefragt, wo ich dies oder das wohl ergattert habe (das könnt´ ihr mich übrigens jederzeit gerne fragen). Deswegen habe ich mir ein paar Lieblingsstücke ausgesucht, die ich Dank meiner Kooperationspartnern an euch verlosen darf.

Wie, was und wo erfahrt ihr weiter unten. Jetzt gibt es erstmal einen Blick auf die tollen Stücke:

 

  1. Von Home of Cake gibt es diese wunderbare Tortenplatte. Hier habe ich sie euch schon mal in weiß gezeigt, aber in altrosa ist sie irgendwie noch schöner, oder?

Brownie Kirsch Cupcakes_Blog

 

2. Sweet Laura spendiert euch die coole Puddingform für hohe Gugelhupf-Kuchen. Ein köstliches Rezept für einen Blaubeer-Gugel mit Eierlikör habe ich hier schon mal gepostet. Das passt jetzt perfekt in die Saison ;-)

3. Das süße Tee-Service habe ich im Frühling bei Impressionen gefunden und viele von euch waren so begeistert von den Tässchen und dem passenden Törtchen, dass es einfach mit in den Lostopf muss :)

4. Könnt ihr euch noch an mein Napoleon-Törtchen aus dem letzten Jahr erinnern? Hmm, war das köstlich. Das habe ich damals auf der hübschen Tortenplatte von Blueboxtree serviert.

5. Und last but not least gibt es diese 3 süßen Ball Mason Gläser in mint, rosa und weiß zu gewinnen. Vielleicht habt ihr sie ja schon mal auf meinen Bildern entdeckt. Ich nutze sie gerne also Tischdeko oder eben auch für meine Blogposts. Man kann sie aber auch für Stifte oder ähnliches verwenden. In meinem kleinen  DaWanda-Shop gibt es übrigens noch andere Farben…

Mason_Gläser_pastell_blog

Für eine  Gewinnchance solltet ihr folgendes beachten:

  1. Wer kann teilnehmen? Teilnehmen kann jeder, der zu Beginn des Gewinnspiels das 18. Lebensjahr vollendet und einen festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Unter 18-Jährige schicken mir eine Einverständniserklärung ihrer Eltern an: EmmaFriedrichs@gmail.com
  2. Wie kann man teilnehmen? Jeder, der die oben genannten Kriterien erfüllt und mitmachen möchte, kommentiert unter diesem Beitrag und verrät mir was er schon mal nachgebacken hat oder was sein absolutes Lieblingsstück ist.
  3. Wann und wie lange kann man kommentieren? Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 21.08.2016 um 23.59 Uhr.
  4. Was gibt es zu gewinnen? Je einen Preis/Los. Die genauen Inhalte seht ihr oben. Die Deko, Kuchen oder sonstige Dinge werden nicht verlost. Alle Produkte sind neu!
  5. Wie werden die Gewinner ermittelt? Die Gewinner werden ausgelost. Voraussetzung sind die Erfüllung der Teilnahmebedingungen.
  6. Wie wird der Gewinner bekannt gegeben? Die Gewinner werden schnellstmöglich hier unter diesem Blogpost bekannt gegeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinnanspruch kann nicht an Dritte übertragen oder abgetreten werden.
  7. Wie erhalte ich den Gewinn? Der Versand der Gewinne wird durch mich bzw. meine Kooperationspartner veranlasst.
    Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Datenschutz: Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Name (Vorname und evtl. Nachnahme) im Fall eines Gewinns auf diesem Blog veröffentlicht wird. Alle im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen persönlichen Daten werden nur zur Durchführung des Gewinnspiels genutzt. Sie werden nicht an Dritte (am Gewinnspiel unbeteiligte natürliche oder juristische Personen) weitergegeben.
    Dieses Gewinnspiel ist in Zusammearbeit mit Home of Cake, Blueboxtree, Sweet Laura und Impressionen entstanden und hat nichts mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu tun. Herzlichen Dank an meine Kooperationspartner für die angenehme Zusammenarbeit.

So, und jetzt ab mit euch in den Lostopf ;-)

 

Liebe Grüße und bis bald,

Emma

126 Gedanken zu “Eine kleine Geburtstagssause, etwas zu gewinnen und ein bisschen Werbung ;-)

  1. (PS: Ich meinte damit natürlich den Doauwellen Guglhupf. Es gibt ja tatsächlich auch Donauwelle 2.0 auf deinem Blog! Grade drüber gestolpert, hups. Aber auch die Donau-Cupcakes klingen klasse, die habe ich nur noch nicht probiert.)

    Gefällt mir

  2. Zwei Jahre schon? Wahnsinn! Dann bin ich ja schon ziemlich lange dabei. Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag, auf dass es so gut weitergeht wie bisher :-)
    Am interessantesten fand ich deine Donauwelle 2.0. Ich meine, wer kommt auf sowas? Das ist wie „Klassiker, neu interpretiert“ für Fortgeschrittene. Auf jeden Fall gibt es immer ganz viele tolle Ideen auf deinem Blog und vor allem auch inspirierende Bilder in deinem Instagramfeed. Danke dafür!
    Alles Liebe,
    Hannah // Mariella’s Backstube

    Gefällt mir

  3. Hallo Emma

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für das schöne Gewinnspiel. Deine Rezepte sind immer eine tolle Inspiration und ich habe schon viele Dinge nachgebacken. Besonders lecker finde ich die Schoko-Cheesecakes im Glas und die Buttermilch-Zitronen-Muffins.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

  4. Liebe Emma. Erstmal auch von mir ein großes Lob für deinen Blog. Ich besuche diesen regelmäßig und hole mir immerzu neue Inspirationen. Nicht zuletzt für den Geburtstag meiner Mama. Seither mein absolutes Lieblingsrezept: dein Donauwellen Gugelhupf mit Cheesecake-Füllung. Ein absoluter Traum.
    Ein dreifaches Hoch auf dich und deinen Blog! Mach weiter so. Mich und meine Familie hast du als begeisterte Fans sicher.

    Liebste Grüße
    Verena

    Gefällt mir

  5. Ich liebe alle deine Rezepte und deine Fotos sehen immer total toll aus! Ich weiß gar nicht mehr genau, ob ich schon was nachgebacken habe, aber ich habe nach deinem Vorbild meine Mason Jars bemalt und als Vintage-Baddeko verwendet! Mach weiter so!

    Gefällt mir

  6. Huhu Glückwunsch 💕 und auf weitere viiiele zuckerschöne Jahre 🍸🍸 deine Werke sind alle so bezaubernd!!! Ich könnte mich nicht entscheiden was mein Favorit ist!! Was mir aber ins Auge gestochen ist: FroYo Törtchen und die wunderschöne Ombre Torte aaaaaahhh!!! Ich liebe es ja rosa und fruchtig :-D Vielen Dank für deine Rezept – und Dekoideen und weiterhin viel Freude dabei, liebe Emma!

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Emma, der Zufall hat mich hierher geführt und was soll ich sagen, du versüßt mir mit deinen leckeren Rezepten und deiner liebenswürdigen Art zu schreiben den heutigen Sonntag aber sowas von herrlich. Mein Lieblingsmensch hat demnächst Geburtstag und ich werde für ihn deine Nutella Schoko Mousse Torte nachbacken. Vielleicht ist das Glück mir heute treu und darf ich das Schmuckstück mit einem der wunderschönen Stücke aus deiner Verlosung servieren. Warten wir´s mal ab… Du hast mir ein Lächeln gezaubert, dafür ein herzliches Dankeschön.

    Gefällt mir

  8. Liebe Emma, auch von mir noch alles Liebe zum zweiten Bloggeburtstag. Wahnsinn wie du es immer wieder schaffst so superschöne Torten zu zaubern. Ich komme durch meinen kleinen Mann nicht mehr so oft zum backen, aber habe eine umso größere to-Bake-Liste :D die Torten sind alle so lecker, dass man sich kaum entscheiden kann, aber sehr beliebt ist bei uns der saftige Apfel-Gugl. Ich wünsche dir auch für die Zukunft noch viel Spaß am Bloggen und freue mich auf noch ganz viele leckere Torten…

    Gefällt mir

  9. Liebe Emma,
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren
    leckeren & zauberhaften Rezepten.
    Da meine Tochter bald Geb. hab ich mir schon das Rezept von der Schoko Mousse
    mit Nutella rausgesucht.
    Auf weitere tolle Rezepte mit dir.
    Lg Nicole

    Gefällt mir

  10. Liebe Emma,
    ich wünsche Dir alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen, du machst das nämlich großartig.
    Ein Rezept, was ich unbedingt mal nachbacken möchte ist Dein Mango-Himbeertörtchen weil ich diese Kombi noch nie probiert habe.
    Ich werde dann berichten :)
    Viele liebe Grüße, Sara

    Gefällt mir

  11. Liebe Emma, ich habe schon einige Torten versucht und lasse mich immer wieder von deinen Zuckerstücken und der Deko inspirieren! Letztens bin ich sogar während dem mittagsschlaf meines Kindes vom Sessel aufgesprungen und habe spontan was gebacken weil du mir mit deinen tollen Kuchen so Lust gemacht hast! Würde mich sehr über eines deiner giveaways freuen um bald in meiner neuen Küche (freu) losbacken zu können!!
    Liebe grüße

    Gefällt mir

  12. Alles gute zum Bloggeburtstag!!
    🎂💐
    Ich freue mich jedes Mal wieder,neue Ideen zu bekommen. Ich genieße es mir die tollen Bilder anzugucken und frage mich oft, wie man so was tolles zaubern kann. 🙈
    Mein persönliches Lieblingsrezept ist die Rhababer Pudding Tarte ❤️❤️
    Vielen Dank für deine Mühe und weiterhin ganz viel Spaß
    Liebe Grüße Miriam

    Gefällt mir

  13. Hallo Emma,

    Habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und finde ihn ganz toll. Was für schöne Bilder! Ich backe selbst auch gerne und lasse mich gerne von dir inspirieren. :) Besonders toll finde ich alle Rezepte, die Beeren enthalten. Im Sommer finde ich aber auch zitronige Kuchen sehr lecker. Würde mich total über einen Gewinn freuen, damit ich meine Küchlein noch schöner präsentieren kann!

    Liebe grüße, Leonie

    Gefällt mir

  14. Liebe Emma,

    Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen und: ich komm vom Staunen gar nicht mehr raus! Du zauberst so tolle Leckereien! 💕 Ich werde sicher das ein oder andere nachbacken. Zu Beginn gleich mal das Very Berry Törtchen! Ich liebe Beeren – genau das Richtige für mich! ❤️

    Liebe Grüße, Katharina

    Gefällt mir

  15. Das sind ja voll coole Gewinne…..ich backe bzw. mache am liebsten den Lemon-Cheesecake, der ist der Wahnsinn, würde mich sehr über einen Gewinn freuen :-)

    Gefällt mir

  16. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich sehe mir wahnsinnig gerne deine Bilder an und lass mich inspirieren. Deine nobake joghurttörtchen mit Blaubeeren erden definitiv Desert bei der Taufe unseres Sohnes nächsten Monat. Alles Liebe katharina

    Gefällt mir

  17. Liebe zuckersüße Emma, auch von mir die innigsten Glückwünsche zum Blogger-Geburtstag….dein Blog und auch den Instagram-Account sind fortwährende Inspiration und Ansporn für mich …bitte weiter so..ach ja, mein Lieblings-Stück ist das Frozen Yoghurt Erdbeertörtchen….aber da ich so viele Favoriten habe kann das Morgen schon wieder anders sein…weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, Sabine

    Gefällt mir

  18. Liebe Emma
    Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Danke an dieser Stelle für deine Inspiration und deine wundervollen Beiträge.
    Mach bitte weiter so und verzaubere uns mit deinen Köstlichkeiten.
    Hab schon einiges ausprobiert das meine Liebeb und mich total begeistert hat .
    Alles Liebe
    Eleni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s