Hula Hoop-Eierlikör-Apfeltorte *Werbung*

Mmmh, es geht doch nichts über ein feines Törtchen mit Eierlikör, oder?

Heute habe ich ein wenig Eierlikör mit Äpfeln und Amarettinis kombiniert. Vielleicht habt ihr euch bei diesem Törtchen ja schon überzeugen können!? Eierlikör verleiht dem Ganzen einen extra Pfiff. Findet ihr doch auch, oder?

Für den Blogpost heute durfte ich den Hula Hoop-Eierlikör* testen. Allein die Flasche ist doch schon der Hammer… Genau das Richtige für so Verpackungsopfer wie mich… ;-) So einen Retro-Look mag ich ja sehr gerne. Und so ein Pünktchenkleid hätte ich jetzt auch gerne fürs Shooting gehabt… Hätten die doch eigentlich mal mitliefern können…hihi…
Hula Hoop-Eierlikör* verbindet übrigens das Gute von früher mit der Leichtigkeit von heute. Im Geschmack ist Hula Hoop schön locker, lecker und luftig. Perfekt für köstliche Desserts, feine Törtchen und tausend andere Leckereien.

Hula-Hoop-Eierlikör-ApfeltorteHula-Hoop-Eierlikör-Apfeltorte

So, das Buffett ist eröffnet. Greift zu und lasst euch das köstliche Hula Hoop-Eierlikör-Apfeltörtchen schmecken…

Hula-Hoop-Eierlikör-Apfeltorte

Für ein 18 cm Törtchen benötigt ihr:

Für den Boden:

  • 200 g Amarettinis
  • 100 g Butter

Für die Apfel-Eierlikör-Füllung:

  • 800 g Äpfel, z.B. Elstar
  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 ml Apfelsaft
  • 70 g Zucker
  • 1 TL Vanillepaste
  • 5 Blatt Gelatine
  • 70-100  ml Hula Hoop-Eierlikör* (nach Geschmack)

Für die Deko:

  • 150 g Sahne
  • 1 TL San Apart
  • 1 Apfel
  • 30 g Zucker
  • Saft einer 1/2 Zitrone

So wird´s gemacht:

Backform (18 cm) mit Backpapier auslegen. Butter in kleinem Topf schmelzen und beiseite stellen. Amarettinis (ein paar für die Deko beseite legen) zerkleinern, nicht zu fein, und mit der abgekühlten Butter mischen. In die Backform füllen und mit einem Glas festdrücken. Zum Festwerden ca. 1/2 Std. in den Kühlschrank stellen.

Äpfel waschen, schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Äpfel mit Zitronensaft, Apfelsaft, Zucker, Vanillepaste mischen und in kleinem Topf zum Kochen bringen. Ca. 3-4 Min. köcheln lassen. Vom Herd ziehen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, zu den Apfelstückchen geben und auflösen. Abkühlen lassen. Eierlikör unterrührenSobald die Masse beginnt zu gelieren, die Masse auf den Amarettiniboden geben und über Nacht fest werden lassen.

Für die Deko Sahne mit San Apart steif schlagen und auf die Törtchenfüllung streichen. Kühl stellen.

Für die Apfelrosen den Apfel waschen, halbieren, entkernen und in feine Scheiben hobeln. Etwas Wasser, Zucker und Zitronensaft in einem kleinem Topf mischen. Apfelscheiben hineingeben und ca. 2-3 Min. köcheln lassen. Apfelscheiben auf Küchenkrepp legen und abkühlen lassen. Aus den Scheiben kleine und große Rosen formen und in die Sahne stecken. Mit zerbröselten Amarettinis dekorieren. Bis zum Servieren kühl stellen. Guten Appetit!

Hula-Hoop-Eierlikör-Apfeltorte Hula-Hoop-Eierlikör-Apfeltorte

Was würdet ihr mit dem köstlichen Hula Hoop-Eierlikör backen? Habt ihr ein Lieblingsdessert oder -törtchen mit Eierlikör?

Ein paar Lieblingsstücke mit Eierlikör findet ihr übrigens hier.

Hula-Hoop-Eierlikör-Apfeltorte

Das schönste Wochenende wünsche ich euch!

Eure Emma <3

P.S. Unter allen Kommentaren darf ich übrigens 10 x 5 €-Gutscheine verlosen (Ihr solltet jedoch volljährig sein.) Verratet mir einfach wie ihr Eierlikör am liebsten mögt. Das Gewinnspiel läuft eine Woche und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Dieser Beitrag ist in Kooperation mit blogfoster entstanden. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

6 Gedanken zu “Hula Hoop-Eierlikör-Apfeltorte *Werbung*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s