Mövenpick Maple Walnuts auf Schokoladentörtchen & eine Verlosung (Werbung)

Eis im Winter? Ja, klar.

Denn was gibt es zu dieser Jahreszeit Schöneres als nach einem Spaziergang nach Hause zu kommen, sich in eine Decke zu kuscheln, einen schönen (vielleicht schnulzigen) Film anzuschmeißen und super saftige, am besten noch warme, Schokotörtchen mit dem cremigen Mövenpick Maple Walnuts* zu genießen? Nichts! Gut, mit dem Herzmann geht das ja meistens nicht. Der steht eher auf Action und Co. Aber mit der liebsten Freundin geht das – sehr gut sogar. Eis, Kuscheldecken und Schokotörtchen sollte man ja generell immer teilen… ;-) Obwohl – sicherheitshalber kauft ihr ein oder zwei Eispackungen mehr. Nur für den Fall der Fälle, dass man urplötzlich ein extrem starkes, besitzergreifendes Gefühl verspüren sollte. Tja, dann – dann fällt Teilen schwer. Das liegt aber ganz sicher nicht an euch – keine Bange. Das liegt am unverschämt leckeren Mövenpick Eis*. Wenn´s richtig, richtig gut schmeckt, dann ärgert man sich manchmal, dass man da noch so ein paar Schleckermäuler am Tisch sitzen hat. Kennt ihr das? Oder bin nur ich so …? Ich kann leider ganz schön unhöflich werden, wenn ich Hunger habe und plötzlich mit Hans und Franz teilen muss. Und wehe es schielt einer auf meinen Teller… Mein Mann hat da immer so ein paar Stories (über mich) auf Lager… dum di dum … gut das der keinen Blog oder so etwas in der Art hat.Maple Walnuts Eis auf Schokoladen-TörtchenMaple Walnuts Eis auf Schokoladen-Törtchen

Das Besondere an Mövenpick Maple Walnuts ist übrigens die Kombination aus cremigem Eis, verfeinert mit Ahornsirup und aromatisch gerösteten und karamellisierten Walnüssen. Mmmmh… das hört sich gut an, oder? Ist es auch!Maple Walnuts Eis auf Schokoladen-TörtchenMaple Walnuts Eis auf Schokoladen-Törtchen

Für 8 Schokotörtchen oder 10 kleine Muffins benötigt ihr:

  • 130 g Zucker
  • 60 g warme Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 100 g Mehl
  • 30 g Kakao
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz (optional)
  • 1,5 TL Backpulver
  • 150 ml Milch
  • 30 g gehackte Zartbitterschokolade

Für die karamellisierten Nüsse:

  • 1,5 EL Butter
  • 3 EL Zucker
  • 100 g gehackte Walnüsse

Außerdem:

  • Mövenpick Maple Walnuts* (so viel man verträgt ;-))
  • 1-2 Filme (optimalerweise über Eis, Schokolade oder Liebe)
  • 2-3 Kuscheldecken
  • 1-2 liebste Freundinnen

So wird´s gemacht:

Für die Nüsse Butter und Zucker in einer beschichteten Pfanne schmelzen, bis die Masse braune wird. Nüsse dazugeben und zügig durchrühren. Zum Trocknen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Backform (ich habe eine extra Form, bei der die Törtchen nachher eine Aussparung in der Mitte haben, in die genau eine Kugel Eis hineinpasst) oder ein Muffinblech fetten und mit Mehl ausstäuben. Zucker, Butter und Salz cremig rühren. Ei ca. 1 Min. unterschlagen. Mehl, Kakao, Lebkuchengewürz und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. Schokolade unterheben. Teig in die Backform füllen und ca. 17 Min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Törtchen kurz abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen. Evtl. etwas abkühlen lassen. Mit Eis und karamellisierten Nüssen servieren und sofort genießen!

Maple Walnuts Eis auf Schokoladen-TörtchenMaple Walnuts Eis auf Schokoladen-Törtchen

Damit ihr euch aber von allem selber überzeugen könnt, darf ich ein Set bestehend aus einer wunderschönen Kuscheldecke, 4 Bloomingville-Schälchen, einem Film (Rezept zum Verlieben) und einer ganzen Ladung Mövenpick Maple Walnuts verlosen. Ok, das Eis wird euch nicht geliefert, würde bei den Temperaturen vielleicht sogar gehen, aber von dem ReWe-Gutschein könnt ihr sicher 3 Boxen gönnen. Nur die Törtchen, die müsstet ihr euch schon selber backen. ;-)

moevenpick_verlosung

Was ist dafür tun müsst? Ganz einfach:

  • Verratet mir wer bei einem gemütlichen Abend mit Mövenpick Maple Walnuts nicht fehlen darf. Euer Schatz? Eure beste Freundin? Ich bin gespannt!
  • Unter 18 Jährige schicken mir bitte eine Einverständniserklärung der Eltern per E-Mail.
  • Der Gewinner wird von mir ermittelt und erhält den Gewinn direkt von mir.
  • Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook, Instagram oder anderen Kanälen zu tun.
  • Die Gewinne wurden mir von Mövenpick zur Verfügung gestellt!
  • Das Gewinnspiel startet heute (04.12.2016) und endet am 08.12.2016 um 23.59 Uhr.

Viel Glück!

Habt einen tollen zweiten Advent!

Eure Emma <3

 

P.S.: Gewonnen hat Kathrin Hofmeister.: „Den Kuschelabend würde ich mit meiner Familie verbringen. Auf der Couch eingekuschelt, mit dem leckeren Dessert. Vielleicht nicht mit diesem Film (eher Rudolph mit der roten Nase). Aber mit ganz viel Schoki und Eis. ;-)
Liebe Grüße Kathrin“

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Mövenpick entstanden. Vielen lieben Dank für diese angenehme und köstliche Zusammenarbeit! Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

42 Gedanken zu “Mövenpick Maple Walnuts auf Schokoladentörtchen & eine Verlosung (Werbung)

  1. Bei mir darf meine Mama nicht fehlen. Wir leihen uns dann einen schönen Film aus, machen es uns im Bett gemütlich und essen richtig gerne ein Eis dazu. Dein Rezept klingt auch perfekt für solche Abende.

    Herzliche Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Bei mir darf meine beste Freundin nicht fehlen. Sie wohnt leider mittlerweile in Österreich, deswegen freuen wir uns immer ganz besonders, wenn wir einen gemütlichen Filmabend im Bett oder auf der Couch machen können. Und wir lieben dieses Eis!! Schmeckt auch ganz toll mit Kaiserschmarrn. :)

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  3. Oh mein Gott mein Lieblingseis 😍😍😍😍 mit den Törtchen dazu bestimmt der Himmel auf Erden…. Eh bzw auf meiner Couch😉 toller Film mag ich sehr. Dabei sein muss mein Mann der auch gleichzeitig mein bester Freund ist. Sobald er was Leckeres zu naschen hat darf ich den Film entscheiden😊 natürlich darf unsere Tochter mit schauen und schlecken😘 tolles Rezept wird wieder nach gebacken.

    Gefällt mir

  4. Hallo Emma,

    Ich bin absolut deiner Meinung! Die beste Freundin und ein toller romantischer Film gehören unbedingt dazu! In Verbindung mit den Schoko Küchlein hört es sich nochmal verführerischer an ;-)

    Liebe Grüße,
    Chiara

    Gefällt 1 Person

  5. Die Törtchen sehen total lecker aus und auch das Eis würde mir bestimmt schmecken.
    An so einem Abend dürfte mein Freund nicht fehlen. Das wäre bestimmt sehr gemütlich und Eis mag er auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  6. Oh, du hast immer so tolle Rezepte!!! Einen gemuetllichen Abend verbringe ich am liebsten mit meinen Schatz. Wir sind beide beruflich so viel unterwegs, dass wir solche Abende dann sehr geniessen <3
    Schöne Adventszeit wuensch ich dir!
    Liebe Gruesse,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  7. Das ist so ein tolles Rezept 😍 ich werde das auf jeden Fall nach machen!
    Ich würde das Eis mit meinem Mann und meiner Tochter auf der Couch teilen, wärend wir in diese hübsche Decke gekuschelt sind und einen Weihnachts Film schauen 😍🎄

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo –
    für solch einen Abend würde ich mal wieder meine Mama einladen, die ist genauso ein Walnussfan wie ich und gerade rund um Weihnachten finde ich gemütlich gemeinsam verbrachte Zeit am schönsten.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Emma,
    die Kuscheldecke würde ich mit meinen beiden Jungs teilen Und das Eis natürlich auch. Dann könnten wir gemeinsam den Film schauen. Da werden die Pubertiere begeistert sein, aber dafür, dass ich Batman mitgeschaut habe, ohne komatös einzuschlafen, wollten sie einen Film meiner Wahl im Gegenzug mitschauen und mit dem leckeren Eis könnte ich sie prima ködern. …
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Emma,
    ich würde mich mit meinen 2 Katzen unter die Kuscheldecke schlüpfen, denn meinem Mann wäre das zu warm. Das Eis würde ich gerne mit ihm teilen, aber er mag keine Nüsse 😜. Somit würde ich mich opfern und das Eis ganz alleine essen.
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt 1 Person

  11. Wow, sieht das einladend gemütlich aus. Seit meiner Zeit in Kanada liebe ich maple syrup, mache damit zum Beispiel auch Arme Ritter – und Eis mit maple syrop und Nüssen klingt göttlich.
    Unter die Decke kommt meine kleine Nichte – und dann schauen wir uns lange Disney-Filme an!

    Gefällt 1 Person

  12. Für diese Köstlichkeit lassen meine Lieben alles liegen und stehen! Maple Walnut… ein Hochgenuss für uns alle. Und dann auch mit Schoko und karamellisierten Nüssen verfeinert, da leckt selbst unsere Katze sich das Schnäutzchen nach. Kombiniert mit einem kuscheligen Familienfilm auf dem Sofa ist das unschlagbar.

    Gefällt 1 Person

  13. Wunderschöner Beitrag und ein leckeres Rezept welches sofort ausprobiert werden muss! Bei einem kuscheligen Winter-Film-Abend darf neben dem köstlichen Walnuss Eis von Mövenpick ein toller Weihnachtsfilm nicht fehlen. Für die gute Seele gibt es Schoki in Form von den tollen Muffins hier & heißem Kakao. Um den Abend zu krönen darf mein Schatz nicht fehlen, mit dem ich dieses Jahr das erste Weihnachten verbringe. Da dies so besonders ist würde ich mich über den tollen Gewinn sehr freuen :)

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo liebe Emma,

    das ist ja ein tolles Filmpaket. Ich würde mich riesig freuen mit meiner Schwester einen schönen Filmabend mit Eiscreme und Kuscheldecke zu verbringen. Die Törtchen möchte ich gerne nachbacken. Maple Walnuts ist eine meiner Lieblingseissorten (neben Schwarzwälder Kirsch) von Mövenpick. Vielen Dank für die Idee!

    Alles Liebe zum 2. Advent!

    Esther

    Gefällt 1 Person

  15. Das Set wäre in der Tat perfekt für einen Freundinnen-Abend… bei mir würde das gerade super passen, weil ich mit zwei Freundinnen gerade ein „Wir schauen uns alle Harry Potter Film auf Englisch zusammen an“-Revival begonnen habe – es stehen noch Abend 2 bis Abend 8 an! Viele Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

  16. Den Kuschelabend würde ich mit meiner Familie verbringen. Auf der Couch eingekuschelt, mit dem leckeren Dessert. Vielleicht nicht mit diesem Film (eher Rudolph mit der roten Nase). Aber mit ganz viel Schoki und Eis. ;-)
    Liebe Grüße Kathrin

    Gefällt 1 Person

  17. Ohhhh sieht das lecker aus :) Da bekomme ich jetzt richtig Lust auf Kuchen mit Eis, obwohl es heute so kalt ist. Zu einem perfekten und gemütlichen Abend gehört meine Mama definitiv dazu. Berufsbedingt können wir uns leider nicht so oft sehen, aber wenn wir uns sehen, dann machen wir immer einen richtigen gemütlichen Mädelstag mit Sauna oder Kino oder Filmabend. Wir lieben Eis total und der Film wäre genau das Richtige für uns. Damit könnte ich sie total überraschen. Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Anna

    Gefällt 1 Person

  18. Diese tollen Törtchen würde ich für einen Filmabend mit meiner Mutter (den wir schon seeehr lange planen 🙈) nachmachen 😊 und eine Kuscheldecke würde uns zwei Frostbeulen auch sehr gelegen kommen 😄

    Gefällt 1 Person

  19. Huhu liebe Emma,

    wow, das ist ja ein klasse Rezept! Das werde ich sicher bald nachmachen, ich bin zurzeit sowieso total im Backwahn. :)
    Und danke dir für die tolle Verlosung, ich würde mich riesig über dieses wundervolle Set freuen. <3
    Für so einen gemütlichen Abend darf meine beste Freundin und viel gute Laune nicht fehlen! Ach ja und eine schöne Hintergrundmusik, am besten weihnachtliche… *-*

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen wunderschönen 2. Advent,
    Hannah
    <3

    Gefällt 1 Person

  20. Das ist ja eine schöne Idee. Wenn es draußen ungemütlich ist, es sich drinnen gemütlich zu machen (und Eis geht immer 😊)
    Ich würde dieses Set mit meinen Mann genießen. An unserem Hochzeitstag. Der Dezember ist für uns ein besonderer Monat. ♡

    Gefällt 1 Person

  21. Oh toll!! Ich würde Freudesprünge machen. Ich bin wegen einer OP z.Zt. ans Sofa gefesselt und mein Schatz hat sich so einen Kuschelabend mit Schokotörtchen und Mövenpickeis + Film verdient, denn er unterstützt mich ganz lieb.

    Gefällt 1 Person

  22. Da darf meine beste Freundin Lisa nicht fehlen 😊 Die Schüsseln und die Decke sind sooo hübsch 😍 Die Küchlein hören sich auch fantastisch an! Die muss ich unbedingt ausprobieren.
    Viele viele Grüße und einen schönen 2. Advet!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s