Pancakes mit Limetten-Mango

Meine Kinder haben sich diese Woche ein Picknick gewünscht. Nicht draußen, das ist ja mal klar. Bei dem Wetter geht ja nicht mal ein Picknick im Schnee. Von wegen Schnee… vergeblich haben wir bisher auf den Schnee gewartet. Meine Tochter fragt bei jeder kleinsten Schneeflocke, ob wir nicht einen Schneemann bauen könnten. Gerne, aber der Schnee wird wohl nicht reichen. Letztens meinte sie dann: „Können wir dann einen Schneeball bauen?“ Oh je, die Arme. Mittlerweile würde sie sich sogar mit einem kleinen Schneeball zufrieden geben… Als Ausgleich gab es dann ein Picknick im Wohnzimmer am Couchtisch mit Pancakes. Für die Kids mit Erdbeermarmelade und für mich mit Mango und Limette. Oh, wenn ihr wüsstet wie lecker die Kombi Mango und Limette ist. Das müsst ihr probieren. Unbedingt!

Pancakes mit Mangowürfel

Für ein Dutzend Pancakes benötigt ihr:

Für die Pancakes:
(nach Frolleinklein)

  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Zucker
  • 2 Tropfen Bittermandelaroma
  • 1 Messerspritze Limetten-Abrieb
  • 200 ml Milch
  • 150 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 200 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver

Für die Mangowürfel:

  • 1 Mango (geht auch aus der Dose)
  • Abrieb einer Bio-Limette
  • etwas Limettensaft

So wird´s gemacht:

Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Zucker dabei einrieseln lassen. Eigelb mit Aroma und Limetten-Abrieb verquirlen. Wasser und Milch unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und auf die Eiernasser sieben. Mit einem Schneebesen zügig mischen. Eiweiß vorsichtig unterheben. Pfannen etwas fetten, erhitzen und Pancakes darin ausbacken. Ich portioniere übrigends gerne mit einem Eisportionierter. So bekommt man eigentlich immer die gleiche Größe.

Für das Topping Mango vom Stein lösen und in Würfel schneiden. Mangowürfel mit ein wenig Limettensaft (nach Geschmack) beträufeln und zusammen mit dem Limettenabrieb mischen. Mit den Pancakes servieren. Guten Appetit!

Pancakes mit MangowürfelPancakes mit Mangowürfel

Pancakes mit Mangowürfel

 

Wir haben die Pancakes übrigends auf unserem Mulex-Kontaktgrill gebacken. Hier habe ich schon mal davon erzählt. Noch nie habe ich so viele Pancakes gleichzeitig gebacken und so gut wie fettfrei ;-) Ach ja, für die Kids gab es die Pancakes auch im Miniformat… so lecker!

Genießt den Sonntag mit euren Lieben!

Eure Emma <3

4 Gedanken zu “Pancakes mit Limetten-Mango

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s